Meine Geschichte!

Ich glaube an starke Ideen und ihre Geschichten und dass man durch sie Menschen begeistern kann.

 

Durch meine kaufmännische Ausbildung und Arbeit im Marketing verstehe ich die unternehmerische Sichtweise meiner Kunden und habe einen Blick für den ökonomischen Zusammenhang. Im Bereich der Werbung lernte ich, was Menschen bewegt und wie man sie emotional anspricht. Über meine vielseitige Erfahrung im Journalismus weiß ich, dass es oftmals auf das richtige Zuhören und das Verstehen der eigentlichen Geschichte ankommt und darauf, Inhalte zu strukturieren.

 

Ich berate Einzelselbstständige und KMUs wenn es um ihre Kommunikation geht. Gemeinsam mit meinen Kunden entwickele ich Strategien und Konzepte und setze diese auch textlich um. Umfangreichere Projekte manage ich in der Zusammenarbeit mit Designern und Programmierern. Ich berate und setze gleichzeitig um. Meine Kunden erhalten alles aus einer Hand.

 

Darüber hinaus bin ich regelmäßig als Freelancer für Agenturen tätig.

 

 

Julia Kottkamp, Master of Arts – Journalistik und Kommunikationswissenschaft, Industriekauffrau mit Erfahrung in Journalismus, Marketing und Werbung. Erfahren Sie mehr in Text und Konzeption.

 

Ich habe einen besonderen Blick für Menschen und ihre Geschichten. Auf meinem Blog "40 Stunden" portraitiere ich Menschen in ihrem Beruf. Was ist Erfolg? Was treibt Sie an? Besuchen Sie meinen Blog: www.40stunden.de.

 

Nebenberuflich arbeite ich regelmäßig als freie Medienpädagogin an Hamburger Schulprojekten mit. Erfahren Sie mehr in Radio und Stimme.

 

Meiner Masterarbeit "Die Öffentlichkeitsarbeit von Staatsanwaltschaften in der Mediengesellschaft" ist als Buch im Springer VS Verlag erschienen. Mehr zur Studie in Recht und Kommunikation.

Lulia Kottkamp